Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
=> Ausdauerprüfung März 2010
=> VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2010
=> RSV 2000-Beitrittsfeier
=> Frühjahrsprüfung 2010
=> 3-Länder-Pokalkampf 2010
=> Jugendzeltlager
=> Herbstprüfung 2010
=> 2. VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
Datenschutz
 

RSV 2000-Beitrittsfeier

Hundessportler sind schon ein bisschen verrückt: Da lädt ein befreundeter Hundesportverein aus Mochau zur Feier bezüglich des Beitritts in den RSV 2000 ein und daraufhin treffen wir uns samstagfrüh um halb 6 bei uns am Platz, um gemeinsam nach Sachsen zu fahren!

 

Am 10. April 2010 kamen also 3 Autos mit 8 „Mann“ und 9 Hunden pünktlich um 8 Uhr zum Frühstück in Mochau an.

 

Nachdem der 1. Vorsitzende des Vereins, Harry Kretschmar, ein paar einleitende Worte über die Beweggründe zum Beitritt gesagt und Peter im Namen des HSV DOGS-Barnim ein Präsent und die besten Wünsche überreicht hatte, folgten 2 Vorträge über den RSV 2000 an sich. Dr. Helmut Raiser und Ursula Zabel stellten als Mitbegründer Strukturen, Ziele und Inhalte bei Zucht und Ausbildung vor.

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann mit einem Vortrag von Klaus Stichnoth über Hundesausbildung in Bezug auf Unterordnung mit anschließendem Workshop weiter. Hier nahmen Domenic mit Kinsky, Peter mit Kira und Puffer mit Arek teil.

 

Anschließend hatten die Gäste noch die Möglichkeit mit ihren Hunden im Schutzdienst zu arbeiten und sich Tipps von Dr. Helmut Raiser zu holen.

 

Abends folgte dann ein „Sportlerball“ mit Leckereien vom Grill, Musik, netten Gesprächen und guter Laune.

 

Nach einer kurzen Nacht (5x Pension, 2x Auto, 1x Zelt) und einem ausgiebigen Frühstück stand erstmal eine Fragestunde zum RSV 2000 an, bevor es dann zum Schutzdienst-Workshop mit Dr. Helmut Raiser und Horst „Hotte“ Toporek ging. Diese Gelegenheit nutzten dann auch Peter und Puffer mit ihren Hunden. Danach ging es zurück nach Eberswalde.

 

Wir danken unseren Sportfreunden aus Mochau für die Einladung zu diesem rundum gelungenen Wochenende! Es war sehr informativ und lehrreich, einige von uns werden eine Menge Neues zu verarbeiten haben. Die Gastfreundschaft und Verköstigung war super, wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim 3 Länder-Pokalkampf in Bansin!

(Fotos zu diesem Wochenende in der Galerie)


 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)