Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
=> Jogi-Seminar
=> Frühjahrsprüfung 2011
=> 3-Länder-Pokalkampf 2011
=> VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2011
Sportjahr 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
Datenschutz
 

Jogi-Seminar

Am 26. und 27. Februar 2011 fand auf unserem Vereinsgelände das Seminar "Step by Step" mit Jürgen "Jogi" Zank und Tobias Oleynik statt.

Trotz knackiger Temperaturen qualmten diverse Köpfe bei dem Versuch, all das Wissen aufzunehmen und zu verarbeiten.

Alles in allem war es ein tolles Wochenende, Jogi und Tobias haben einen super Job gemacht und gestalteten die beiden Tage sehr spannend und informativ.


Neben möglichen Lösungsansätzen für die individuellen Probleme der einzelnen Hundeführer fanden auch offene Trainingsstunden statt, in denen alle Teilnehmer das neu Gelernte anwenden konnten.

Wir freuen uns über ein gelungenes Wochenende und die Teilnahme einiger Sportkameraden aus befreundeten Vereinen und hoffen auf eine baldige Fortsetzung.

Unser Dank gilt natürlich besonders den beiden sehr sympathischen und kompetenten Referenten Jogi und Tobias, aber auch dem Küchen-Team, das uns während der ganzen Zeit hervorragend versorgte.


weitere Bilder gibt es in der Galerie

 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)