Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
 

Herbstprüfung 2009

Am Samstag, den 31.10.2009 fand unsere erste Vereinsprüfung statt. 7 Hundeführer aus unserem Verein und ein Gaststarter fanden sich bei strahlendem Sonnenschein um 8 Uhr auf dem Vereinsgelände ein, von wo aus, nach erfolgreicher Chipkontrolle, zum Fährtengelände gefahren wurde.

 

Dort konnten alle Teilnehmer mit ihren Hunden gute Ergebnisse zeigen und Norbert Hämmerling holte mit seiner Hovawart-Hündin Brenda den Pokal für die beste Fährte mit 95 Punkten bei der Fährtenhundprüfung FH 2.

 

Bevor es dann zur Begleithundprüfung gehen konnte, mussten erst noch Kathleen Swidnitzky und Daniela Kleckers ihren Sachkundenachweis schriftlich erbringen. Nachdem auch diese Hürde gemeistert wurde, konnte die Prüfung auf dem Platz beginnen, die alle 4 Teilnehmer bestanden. Hierbei konnte der Pokal für die beste Begleithundprüfung erfreulicherweise von unserem jüngsten Sportfreund Domenic Swidnitzky und seinem Kinsky mit nach Hause genommen werden.

 

Im Anschluss erfolgte die Unterordnung der VPG-Prüfungen, die alle 3 Starter mit Erfolg hinter sich brachten. Diesmal ging der Pokal für die beste Leistung an Sportfreund Frank Drescher-Hackel mit Mylo.

 

Nach einer deftigen Stärkung aller Anwesenden (vielen Dank an dieser Stelle an das „Küchenpersonal“) konnte nun der Schutzdienst beginnen. Auch hier zeigten sich alle von ihrer besten Seite, und auch hier ging der Pokal an das Team Frank Drescher-Hackel/ Mylo, wodurch sie den Tagessieg erzielten.

 

Leider konnten Saskia Fels und ihre Hündin Fenja wegen Verletzung nicht, wie geplant, an der Prüfung teilnehmen. Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute, schnelle Genesung und weiterhin viel Erfolg.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an unserer ersten Vereinsprüfung und danken allen fleißigen Helfern, die die Prüfung ermöglicht haben, und den zahlreichen Zuschauern, die uns moralisch unterstützt haben. Besonderer Dank gilt aber Richter Dieter Vöhringer und Janin Hapke, da sie für uns als Prüfungsleiterin einsprang.

 

Hundeführer

Hund/ Rasse

AKZ

Punkte

Gesamt

Daniela Kleckers

Cenzo/ Hovawart

BH

--

bestanden

Kathleen Swidnitzky

Meike/

DSH

BH

--

bestanden

Domenic Swidnitzky

Kinsky/

Tervueren

BH

--

bestanden

Peter Swidnitzky

Kira/

DSH

BH

--

bestanden

Martin

Süß

Amy/

Malinois

VPG I

93/ 90/ 89a

272

Thomas „Puffer“ Seering

Arek/

DSH

VPG I

82/ 84/ 95a

261

Frank Drescher-Hackel

Mylo/

Malinois

VPG III

95/ 94/ 96a

285

Norbert
Hämmerling

Brenda/ Hovawart

FH II

95

95

 

die erfolgreichen Teilnehmer (von links: M. Süß, D. Swidnitzky,
P.
Swidnitzky, D. Kleckers, K. Swidnitzky, T. Seering,
N. Hämmerling, F. Drescher-Hackel)


Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden!


 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)