Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
=> Ausdauerprüfung März 2010
=> VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2010
=> RSV 2000-Beitrittsfeier
=> Frühjahrsprüfung 2010
=> 3-Länder-Pokalkampf 2010
=> Jugendzeltlager
=> Herbstprüfung 2010
=> 2. VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
Datenschutz
 

Ausdauerprüfung März 2010

Am Samstag den 27.03.2010 um 9 Uhr ging es los:
3 Hunde und 4 Fahrräder einladen und zu viert los in Richtung Banzendorf. Nach einem Zwischenstopp an der Tankstelle, um den platten Fahrradreifen aufzupumpen, machten sich Peter, Puffer, Domenic und Dani auf den 1,5 stündigen Weg.

Angekommen am Platz des SV Banzendorf durften wir uns noch eine Begleithundeprüfung und die Unterordnungen und den Schutzdienst von 4 VPG3-Prüfungen ansehen, bevor wir uns auf unsere Räder schwangen. Nun galt es, 20 km hinter uns zu bringen. Für die Hunde kein Problem, doch für die Hintern der Hundeführer eine Herausforderung!

Nach 8 km wurde die erste Pause eingelegt, bei der kontrolliert wurde, ob die Pfoten der Vierbeinern in Ordnung sind, und bei der sich natürlich auch die Zweibeiner ein wenig erholen konnten. Dann ging es weiter. Nach nochmals 7 km folgte dann die zweite Pause, natürlich auch wieder mit Pfotenkontrolle. Danach ging es 5 km zurück zum Hundeplatz, wo wir schon ungeduldig zur Siegerehrung erwartet wurden. Alle Vierbeiner haben die Radtour gut über- und damit die Ausdauerprüfung bestanden!

Wir danken dem SV Banzendorf für die freundliche Aufnahme und für die Geduld, die sie aufbringen mußten, da durch die Ausdauerprüfung ihr Tag um 2,5 Stunden verlängert wurde!!
Und wir gratulieren den anderen Hundesportlern zu ihren Leistungen und bestandenen Prüfungen!


Domenic mit Meike, Puffer mit Arek und Peter mit Ida
(weitere Fotos in der Galerie!)

 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)