Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
=> Frühjahrsprüfung 2013
=> Landesverbands-Begleithundeprüfung
=> Tag des Hundes
=> Agility-Fun-Turnier
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
Datenschutz
 

Agility-Fun-Turnier

_____________________________________________________________________________________________________

Am 22. Juni 2013 lud der Verein "Dogs-Passion" zum Agility-Fun-Turnier und 4 Teams plus einige Zuschauer aus unseren Reihen folgten dieser Einladung mit Begeisterung.

Bei diesem Turnier starteten nur Teams, die bisher noch nie bei einem Agility-Wettkampf teilgenommen haben, auch war hier ausnahmsweise keine bestandene Begleithundprüfung Voraussetzung zum Start. So konnten Hanna mit Rocco und Kerstin mit Loony ihre allererste Erfahrung bei einer Hundesport-Prüfung sammeln. Leider kannten beide Hunde noch keine A-Wand und waren dementsprechend irritiert, so dass es leider bei beiden im A-Lauf zur Disqualifikation kam. Aber sowohl Hanna als auch Kerstin konnten zumindest ihre Hunde noch überzeugen, doch über die Schrägwand zu gehen - auch ein toller Erfolg!

Bei Janin mit Haduck und Jana mit Schröder kam es, Dank des Übereifers der Hunde, ebenfalls zur Disqualifikation. Aber "dabei sein" ist ja bekanntlich alles und auch ein Jumping-Lauf folgte noch, so dass sich alle 4 Paare noch einmal beweisen konnten.


Leider waren die Hunde auch beim Jumping noch so übermotiviert, dass auch hier Haduck, Schröder und Loony sich nicht an die Reihenfolge der Hindernisse hielten, was wiederum zur Dis führte. Lediglich Hanna bekam ihren Rocco noch abgebremst und brachte diesen Lauf mit nur einer Verweigerung zu Ende. Dies reichte in der Gesamtwertung der Klasse "Large" für einen 5. Platz für die beiden. Janin mit Haduck und Jana mit Schröder teilten sich Platz 6 in der gleichen Klasse, Kerstin und Loony landeten auf Platz 9 der Klasse "Medium".

Aber zusammengefasst war es ein super erstes Turnier der "Tonnenhopser" unseres Vereins, wir haben eine Menge Spaß gehabt und viel gelernt. Hier gilt ein besonderer Dank der Leistungsrichterin und Agility-Trainerin von Dogs-Passion Carola! Sie führte mit viel Verständnis und Fairness durch den Wettkanpf und erklärte sehr anschaulich Regeln und Abläufe für uns Anfänger. Aber auch das gesamte Team des Vereins hat super funktioniert und eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Agility-Workshop im September und sicherlich auch bei dem ein oder anderen Turnier.



Videos vom Fun-Turnier:






Weitere Bilder findet Ihr hier.



 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)