Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
=> Gemeinschaftstraining mit Satzkorn
=> Frühjahrsprüfung 2012
=> 3-Länder-Pokalkampf 2012
=> 2. Gemeinschaftstraining mit Satzkorn
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
Datenschutz
 

3-Länder-Pokalkampf 2012


__________________________________________________________________________________________
In diesem Jahr war es an uns, den achten 3-Länder-Pokalkampf auszutragen.  Am Freitag, den 17.08.2012 begann das Wochenende mit der Anreise der Sportfreunde des HSV  „Nord-Ost“ Bansin und einem letzten gemeinsamen Training im Stadion am Wasserturm, bevor es abends einen schönen Grillabend mit den Hundesportlern aus Bansin und von Waldstadt Eberswalde auf unserem Vereinsgelände gab.

Am Samstag fand dann der Pokalkampf im Stadion am Wasserturm statt. Schon die Auslosung der Startreihenfolge begann mit einem sportlichen Wettkampf, denn die Losnummern waren in Luftballons verpackt, so dass alle 14 Teilnehmer mittels Dartpfeilen ihre Startnummer abschießen mussten.

Danach ging es dann endlich wirklich nur noch um den Hundesport. Bei strahlendem Sonnenschein und eigentlich schon zu warmen Temperaturen mussten sich dann alle 14 Teams in der Unterordnung und  im Schutzdienst beweisen. Hier sorgte Prüfungsleiter Domenic Swidnitzky für einen reibungslosen Ablauf.

Für unseren Verein starteten Frank Drescher-Hackel mit Mylo, Günter Hytra mit Vasco Airport Hannover, Peter Swidnitziky mit Kira von der Riesenkastanie und Thomas „Puffer“ Seering mit Arek vom Greifenwald. Die Punkte der 3 besten Teams wurden dann zusammengezählt und ergaben die höchste Mannschaftspunktzahl, so dass wir den Wanderpokal aus dem letzten Jahr verteidigen konnten.

Platz 2 sicherten sich die Sportfreunde des HSV „Nord-Ost“ Bansin, Platz 3 ging an den HSV Waldstadt Eberswalde.

Abends wurde dann der zurückliegende Tag  gemeinsam beim Sportlerball in „Omas Waschküche“ ausgewertet und gefeiert.

Unser besonderer Dank gilt Markus „Speedy“ Ludwigs, der extra aus NRW anreiste, um als Schutzdiensthelfer eine hervorragende Arbeit auf dem Platz zu leisten. Außerdem danken wir Leistungsrichter Olaf Kriegs, der sehr fair und mit viel Spaß die Leistungen der einzelnen Teams bewertete. Aber auch bei den übrigen Helfern, die an diesem Tag im Hintergrund aktiv waren, möchten wir uns natürlich genauso herzlich bedanken, wie bei den Sportfreunden aus den beiden anderen Vereinen, die unserer Einladung folgten und für dieses tolle Wochenende sorgten.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens zum neunten Pokalkampf, der im nächsten Jahr in Bansin stattfinden wird.



Einzelbewertung des HSV DOGS-Barnim 09:

Hundeführer
Hund
Prf.-Stufe
B
C
Gesamt

Peter Swidnitzky

Kira von der Riesenkastanie

VPG II

84

87

171

Thomas Seering

Arek vom Greifenwald

VPG III

93

94

187

Frank Drescher-Hackel

Mylo

VPG III

91

90

181

Günter Hytra

Vasco Airport Hannover

VPG III

97

84

181


Mannschaftsbewertung:

Platz
Mannschaft
Punkte
1
HSV DOGS-Barnim 09
549
2
HSV "Nord-Ost" Bansin
534
3
HSV Waldstadt Eberswalde
497


 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)