Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
=> 3. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
 

3. Eberswalder Hundetag

Am Samstag, den 7. Oktober 2017 fand der 3. Eberswalder Hundetag unter dem Motto "Hundesport zum Zuschauen und Mitmachen"auf unserem Vereinsgelände statt.

Neben Vorführungen der verschiedenen Sparten des Hundesports wie Agility, Tricksen, Dogdance, Dog Frisbee, Unterordnung und Schutzdienst, gab es auch viele Mitmach-Aktionen wie Hunderennen, Wahl des schönsten Hundes, Agility und eine Trick-Contest für die Besucher und ihre Hunde. Außerdem gab es eine Tombola und einen Trödelmarkt für Hundezubehör.
Auch die Rettungshundestaffel Barnim war Vorort und stellte ihre Arbeit mit den Hunden in 2 Vorführungen vor bzw. informierte die Besucher über eben diese Arbeit an ihrem Stand.

Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, trotzdem hielten die Besucher bis zum Ende durch und beteiligten sich an den vielen Aktionen.

Wir danken dem Team der Rettungshundestaffel herzlich für ihren Besuch und ihre Vorführungen, es hat uns wie immer sehr viel Freude mit Eurer sehr sympathischen Truppe gemacht und Eure Arbeit ist wirklich nicht nur sehr wichtig, sonder auch sehr spannend. Wir freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit mit Euch.

Auch gilt unser Dank Pascal und seiner Hündin Zoe, die extra mit dem Schienenersatzverkehr aus Berlin kamen, um uns und den Gästen das Dog Frisbee näher zu bringen. Es war eine tolle Vorführung, auch wenn das Wetter und vor allem der Wind das ganze sehr erschwert haben. Auch ihr 2 seid immer gern auf unserem Platz gesehen - wir freuen uns, wenn ihr mal wieder den Weg zu uns findet.

Weiterhin danken wir den Hundeschülern aus unserer Hundeschule. Sie kamen zahlreich, absolvierten ihre erste Aufführung mit ihren Hunden auf unserem Platz, unterstützen uns beim Verkauf der Tombola-Lose und des Trödels und hielten tapfer bis zum Ende durch. Und natürlich bedanken wir uns herzlich bei all den Vereinsmitgliedern, die diesen Tag möglich machten und bis zu 10 Stunden gestern auf dem Platz verbrachten, aufbauten, vorführten, organisierten, Kuchen und Getränke verkauften und Steaks und Würstchen grillten.

Aber am meisten bedanken wir uns natürlich bei den Gästen, die trotz miesem Wetter zu uns fanden, sich ein Bild von unserer Arbeit mit unseren Hunden machten und sich an unseren Aktionen beteiligten.



Hier die Ergebnisse unserer Mitmach-Aktionen:

Wahl des schönsten Hundes

Platz 1: Mike mit seiner Bella
Platz 2: Katrin mit ihrem Brando
Platz 3: Sophia mit ihrer Jara

Und eins ist sicher: alle Hunde, die an der Wahl teilgenommen haben, waren toll und für ihre Besitzer sowieso die aller schönsten!!
Danke an Zoo & Co für die Bereitstellung der Preise zu dieser Wahl - kein Teilnehmer ging mit leeren Händen nach Hause.

Trick-Contest

Platz 1: Patricia mit ihrer Milka (20 gezeigte Tricks)
Platz 2: Susann mit Aslan (16 gezeigte Tricks)
Platz 3: Pascal mit Zoe (14 gezeigte Tricks)
Platz 4: Terry mit Muffin (9 gezeigte Tricks)

Alle Hunde zeigten tolle Tricks, von denen wir den ein oder anderen nun auch in unser Repertoire aufnehmen werden, so ein Contest ist wirklich super, um sich Inspirationen zu holen.
Wir wissen, dass es wirklich schwierig ist, in der vorgegebenen Zeit von 2 Minuten alles zu zeigen, was man kann - meist fällt einem hinterher noch ein, was man alles vergessen hat.
Leider trauten sich nur 4 Gäste, an diesem Contest teilzunehmen, aber wir denken, beim nächsten Mal werden es wieder mehr.
Dank den Spenden von Freßnapf Eberswalde konnten auch hier alle Starter mit einem Präsent nach Hause gehen, darüber haben sich nicht nur die Starter sehr gefreut.

Hunderennen

Platz
Hund
Hundeführer
Zeit
ohne Wertung Iva Annette 0:3,54
1 Zoe Pascal 0:3,75
2 Dolly Sabrna + Carsten 0:3,93
ohne Wertung Loki Birgit 0:4,01
3 Milka Patricia 0:4,58
4 Heidi Anne 0:4,61
5 Elsa Friederike 0:4,65
6 Lina Katrin 0:4,84
7 Louis Petra 0:5,63
8 Simba Marie 0:5,83
9 Muffin Terry 0:6,15
10 Oscar Jörg 0:8,11
11 Ronja Katrin 0:10,33
12 Barri Bruni 0:10,39
13 Lila Jenny 0:18,50
14 Vita Sibylle 1:15,48

Das Hunderennen ist immer ein großer Spaß für alle Beteiligten. Es gilt natürlich, eine bestimmte Distanz schnellstmöglich zu überwinden, dazu steht der Hundeführer im Ziel und ruft seinen Hund. Klingt erstmal sehr logisch und einfach. Die Schwierigkeit besteht darin, das auf der Strecke eine Menge Ablenkung in Form von Bällen, Quietschetieren und, ganz gemein, 2 Näpfe mit verlockender Bockwurst verteilt ist. Manchem Hund ist das egal, dem ein oder anderen aber eben nicht! 
Aber auch hier ging dank Spenden von Zoo & Co niemand mit leeren Händen nach Hause.

Fotos folgen in Kürze.




Wir danken herzlichst Fressnapf Eberswalde in der Heegermühler Straße 45a und Zoo & Co in der Eberswalder Straße 12 für das Sponsoring der Preise für unsere Mitmach-Aktionen und die Tombola!!


 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)