Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
=> Ausdauerprüfung März 2010
=> VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2010
=> RSV 2000-Beitrittsfeier
=> Frühjahrsprüfung 2010
=> 3-Länder-Pokalkampf 2010
=> Jugendzeltlager
=> Herbstprüfung 2010
=> 2. VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
Datenschutz
 

2. VPG-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg 2010

Am 13. und 14. November 2010 fand die IPO III- Landesmeisterschaft des DVG Berlin-Brandenburg statt, ausgerichtete wurde sie vom Sportverein für Gebrauchshunde Berlin West e.V..

Neben Frank mit Mylo, Andrea mit Lennox und Puffer mit Arek hatten sich noch 9 andere Mensch-Hund-Teams qualifiziert und traten zum Kampf um den Titel des Landesmeisters an. Die Richter Rainer Pietz und Dieter Vöhringer übernahmen die Aufgabe, die Teams zu bewerten.

Am Samstag, den 13. November 2010 ging es für alle Starter auf den Fährtenacker. In der Abteilung A erzielten sowohl Frank mit Mylo, als auch Puffer mit Arek jeweils sehr gute 96 Punkte und auch Andrea mit Lennox konnten mit 88 Punkten zufrieden auf den nächsten Tag blicken.

Sonntag ging es dann bei schönstem Sonnenschein weiter mit den Abteilungen B und C. Es fanden sich einige Mitglieder unseres Vereins zur moralischen Unterstützung ein und auch ansonsten war die Veranstaltung an diesem Tag sehr gut besucht. Sogar der regionale Fernsehsender „Teltowkanal“ war vor Ort, um über die Landesmeisterschaft zu berichten.

Leider ging es bei unseren Starter-Teams nicht ganz so überzeugend weiter, wie am Tag zuvor. Lennox schien zunächst in der Unterordnung (Abteilung B) nicht ganz bei der Sache zu sein und so gab es leider nur 74 Punkte. Auch Arek war irgendwie nicht er selbst und es reichte gerade noch für die nötigen 70 Punkte. Lediglich Mylo und Frank zeigten gewohnte Leistungen und sicherten sich 90 Punkte.

In der Abteilung C (Schutzdienst) lief es dann besser und Andrea und Lennox erreichten 90 Punkte und zeigten eine ordentliche Arbeit und auch Mylo und Frank konnten sich mit erzielten 89 Punkten sehen lassen. Leider war auch in dieser Disziplin Arek nicht so überzeugend wie gewohnt und so gingen Puffer und Arek mit 70 Punkten vom Platz.

Am Ende reichte es bei Frank und Mylo für Platz 3, Andrea und Lennox landeten auf Platz 8 und Puffer und Arek wurden neunte. Landesmeister des DVG Berlin Brandenburg wurde in diesem Jahr Karsten Döhler und sein Labrador Jerryco aus dem Mitgliedsverein HSV Netzen e.V.

Wir gratulieren den Platzierten und wünschen ihnen viel Erfolg für die Bundessiegerprüfung, die im April 2011 in Schleswig Holstein stattfinden wird.


Ergebnisse

 

  Hundeführer Hund Rasse Verein Stufe A B C Gesamt
1 Karsten Döhler Jerryco Mix HSV Netzen IPO III 100 96 87 283
2 Simone Naumann Lupano´s Girl MAL VHD Reinickendorf IPO III 96 93 90 279
3 Frank Drescher-Hackel Mylo Mix HSV DOGS-Barnim IPO III 96 90 89 275
4 Claus-Frank Turhan Ikke Myllesheim MAL VHD Reinickendorf IPO III 95 94 85 274
5 Olaf Pritzkow Whoppie Mix HSV Birkholz IPO III 96 79 87 262
6 Frank Klieman Spike Mix SDV Hohenbocka IPO III 89 81 88 258
7 Malte Achtnicht Cuba von Skandinavika MAL HSV Berlin Nord IPO III 87 87 82 256
8 Andrea Schaaf Lennox Mix HSV DOGS-Barnim IPO III 88 74 90 252
9 Thomas Seering Arek vom Greifenwald DSH HSV DOGS-Barnim IPO III 96 70 70 236
10 Ronald Huemke JJ vom Drachenherz MAL VHD Reinickendorf IPO III 67 96 95 258
11 Katharina Nagorski Isis vom Drachenherz MAL VHD Reinickendorf IPO III 0 93 95 188
12 Kay Knopf Kenz z. Jenive DSH HSV Hohen Neuendorf IPO III 95 84 Abr. 179

 Bilder zur Landesmeisterschaft findet ihr hier.


 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)