Aktuelles
Über uns
Begleithundausbildung
VPG-Sport
Breitensport
Hundeschule
Vorführungen
Sportjahr 2018
Sportjahr 2017
Sportjahr 2016
2. Eberswalder Hundetag
Sportjahr 2014
Sportjahr 2013
Sportjahr 2012
Sportjahr 2011
Sportjahr 2010
Herbstprüfung 2009
Galerie
In der Presse
Gästebuch
Impressum
Kontakt
Links
Anfahrtsskizze
 

2. Eberswalder Hundetag

Auch dieses Jahr luden wir alle Interessierten zum Eberswalder Hundetag auf unser Vereinsgelände ein, um "Hundesport zum Zuschauen und Mitmachen" zu erleben.

Um unsere Begeisterung für das Arbeiten mit den Vierbeinern zu vermitteln, zeigten wir Vorführungen aus den verschiedenen Bereichen des Hundesports, sowie ein buntes Rasseportrait der in unserem Verein vorhandenen Hunderassen.

Neben einer Gruppenunterordnung mit 10 Hunden aus der Breitensporttruppe gab es auch eine Synchron-Unterordnung der Hunde aus dem IPO-Bereich.

Danach zeigte Annette Gombert mit ihren beiden Hunden anschaulich, was man unter Dogdance versteht.

Bei der Vorführung des Schutzhundesports sah man dann, dass die Hunde durchaus ganz lieb sind und es nur um ausgeprägten Beutetrieb geht, den die Besucher dann mithilfe von Rico Rauschebach auch mal bei ihren eigenen Hunden austesten konnten.

Auch eine Trick-Vorführung durfte nicht fehlen und  "Oma Erna & Opa Horst" schauten kurz vorbei, bevor der Tag mit Agility bei Regen und einer Tombola beendet ziemlich nass wurde.

Insgesamt war es ein wirklich schöner Tag, an dem viele Zuschauer trotz schlechten Wetterbedingungen zu uns fanden und auch den Mut hatten, aktiv mit zu wirken. Wir bedanken uns bei allen Gästen, sowie bei Sponsoren und unserem Fotografen Thomas Matena, und freuen uns auf den 3. Eberswalder Hundetag 2016.


Hier die Ergebnisse von unseren Mitmach-Aktionen:

1. Trick-Contest

Platz Hund Hundeführer
1 Milka Patricia
2 Phoenix Anastasia
3 Muffin Terry
4 Socke Sina

Allen 4 Teams war der Spaß am Tricksen anzusehen. Einige Fotos gibt es hier.

2. Wahl des schönsten Hundes

Platz Hund Hundeführer
1 Teddy Mandy
2 Walter Xandra u. Sina
3 Arik Jürgen "Blacky"

Bei 21 Teams, die sich zur Wahl stellten, viel die Entscheidung natürlich nicht leicht. Aber das Publikum kam schlussendlich doch zu einem Ergebnis. Fotos von allen Hunden gibt es hier.

3. Hunderennen
kleine Hunde
 
Platz
Hund Hundeführer Zeit
1 Lennox Maria 4,2 sec
2 Betty Doreen 5,3 sec
3 Muffin Terry 6,5 sec
4 Teddy Mandy 6,7 sec
5 Razor Ramon 7,3 sec
6 Ella Sabrina 7,9 sec
7 Schoko Jana 47,8 sec

große Hunde
 
Platz
Hund Hundeführer Zeit Zeit
(Stechen)
1 Walter Xandra &  Sina 3,5 sec  
2 Luke Judith 4,3 sec 3,9 sec
3 Gini Nina 4,3 sec 4,2 sec
4 Phoenix Anastasia 4,5 sec  
5 Milka Patricia 4,6 sec  
6 Alvin Karin 4,7 sec  
7 Socke Sina 4,8 sec  
8 Asco Sarah 5,8 sec  
o.B. Eragon Sandra 3,5 sec  
o.B. Electra Janet 3,7 sec  
o.B. Kiba Hanna 15,1 sec  

Es war wirklich Wahnsinn, wie schnell manche der Hunde waren und es gab echte Überraschungen. Und wir freuen uns sehr, dass es auch Hunde gab, die sich auf unsere Ablenkungen einließen, sehr zur Freude aller Zuschauer. Eindrucksvolle Bilder gibt es hier.


 
"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde." (Franz von Assisi)